
Pitch-Erfolg:
Philipp und Keuntje holt Duravit-Etat
Die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje hat sich im Pitch des Sanitär- und Bademöbelherstellers Duravit aus Hornberg im Schwarzwald durchgesetzt.
Die Agentur Philipp und Keuntje hat sich im Pitch des Sanitär- und Bademöbelherstellers Duravit aus Hornberg im Schwarzwald gegen mehrere Mitbewerber durchgesetzt. Die Kreativen aus Hamburg sicherten sich damit den Auftrag für die crossmediale Einführungskampagne einer neuen Bad-Serie. Die Kampagne soll im vierten Quartal starten und Anzeigen, Events, Online- sowie Content-Maßnahmen sowohl für B-to-C- als auch für B-to-B-Zielgruppen umfassen. Ziel ist es, die Bad-Serie bekannt zu machen und einen Spannungsbogen bis zur Markteinführung aufzubauen. Beim Auftraggeber sind der Marketingleiter Mathias Schott und Irene von der Groeben (Markenkommunikation) für die Zusammenarbeit zuständig.
"Unsere Ambition ist es, mit der Markteinführung einer neuen Bad-Serie Kunden rund um den Globus gleichermaßen aufmerksamkeitsstark zu erreichen", so Duravit-Manager Schott: "Dabei legen wir erstmals zusätzlich einen klaren Fokus auf crossmediale Komponenten wie zum Beispiel die Interaktion mit Endkunden." Philipp und Keuntje habe hierfür ein hervorragendes crossmediales Konzept geliefert.
"Duravit ist eine internationale Premium-Marke. Sie hat diese spannende Mischung aus Tradition und absoluter Zukunftsgewandtheit. Sie verbindet Erfindergeist mit einem sehr hohen Designanspruch", lobt Oliver Zacharias-Tölle, zuständiger Unitleiter bei Philipp und Keuntje und als solcher künftig für die Duravit-Kreation verantwortlich.
Philipp und Keuntje arbeitet mit seinen aktuell 170 Mitarbeitern von Hamburg und Ingolstadt aus für Marken wie Audi, Astra, Telekom, Holsten, Sennheiser, NKL, Rabenhorst, Magnat und A-rosa.