WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Umbau im Marketing:
Philips bündelt Produktwerbung neu

So planen agile Teams die neue mehrmonatige Markenkampagne von Philips. Motto: "Es gibt immer einen Weg, das Leben besser zu machen."

Text: Judith Pfannenmüller

30. August 2018

Philips bündelt sechs Produkte unter einem kommunikativen Dach.
Philips bündelt sechs Produkte unter einem kommunikativen Dach.

Foto: Philips

Unter dem Kampagnen-Claim "Es gibt immer einen Weg, das Leben besser zu machen" bündelt Philips in einer mehrmonatigen Kampagne die Produktwerbung für sechs so genannte Hero-Produkte.

In den verschiedenen TV- und Online-Spots inszeniert die verantwortliche Kreativagentur Ogilvy London alltägliche Situationen und zeigt, wie Philips-Produkte das Leben der Menschen erleichtern können. Beworben werden ein Akkusauger, ein Haarentfernungsgerät, eine Schallzahnbürste, ein Kaffeeautomat, ein Rasierer sowie eine Heißluft-Fritteuse.

Die 30- und später 20-sekündigen Spots laufen ab 3. September durchgängig bis Januar 2019.

Produktmarketer überwinden Silos

Für die so genannte Consistency-Kampagne wurden die internen Arbeitsabläufe umgebaut. Die Produktmarketer gaben die streng getrennten Marketingverantwortlichkeiten für ihre jeweilige Produktkategorie auf und setzten sich in agilen Teams zusammen, um das kommunikative Dach für die Markenkampagne gemeinsam zu entwickeln.

Die großangelegte TV-Kampagne wird durch eine Digitalkampagne mit Schwerpunkt Video-Werbung flankiert und auf Facebook und Instagram in die sozialen Medien hinein verlängert.

Dabei spannt Philips auch Influencer ein: Charmushka, Funnypilgrim, ChrisFraas, Jamina1404, OhWunderbar, FabianLueck sowie JosieLoves zeigen unter dem Hashtag #makelifebetter in den nächsten Monaten auf ihren Kanälen, wie sie Philips-Produkte nutzen. Die Website www.philips.de fungiert als zentrale Kommunikations-Plattform (Mediaagentur: Carat).

Die Pilot-Kampagne wurde zunächst für den deutschen Markt entwickelt. Es ist geplant, sie weltweit auszurollen. Zum eingesetzten Budget macht Philips keine Angaben.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.