
Philips und Ridley Scott Associates arbeiten zusammen
Philips arbeitet im Rahmen der Werbekampagne für Ambilight-Fernseher mit der Filmproduktionsfirma Ridley Scott Associates (RSA) zusammen.
Philips arbeitet im Rahmen der Werbekampagne für Ambilight-Fernseher mit der Filmproduktionsfirma Ridley Scott Associates (RSA) zusammen. Für das Projekt "Parallel Lines" drehen fünf RSA-Regisseure Kurzfilme aus den Genres Drama, Action, Animation, Thriller und Science Fiction.
“Meine Produktionsfirma erhält täglich hunderte von kreativen Ideen, aber diese Aktion war wirklich etwas Besonderes. Der Aufruf sorgt für gewaltige Aufmerksamkeit und spornte die RSA-Regisseure rund um die Welt an, Vorschläge einzureichen“ sagt Ridley Scott, Gründer von RSA und Regisseur von Filmklassikern wie "Alien", "Blade Runner" und "Thelma & Louise".
"Parallel Lines" ist bereits das zweite Filmprojekt, mit dem der Amsterdamer Elektronikkonzern seine Flachbildschirmfernseher der Reihe "Ambilight" im 21:9-Format bewirbt. Der Spot "Carousel" des Regisseurs Adam Berg hatte 2009 den Goldenen Löwen in Cannes gewonnen. Derzeit gibt es bei Youtube eine Vorschau des Filmprojekts "Parallel Lines".
Die fünf Kurzfilme werden am 8. April 2010 veröffentlicht und sind im Netz mit dem Philips Ambiplayer zu sehen, der die Ambilight-Funktion der beworbenen Fernseher simuliert. Die Werbung für die Aktion findet auf Youtube, der Philips Homepage und auf einer Fanseite mit weiteren Informationen bei Facebook statt.
Weitere Maßnahmen sollen im Laufe des Jahres folgen, zu den Einzelheiten hält sich das Unternehmen noch bedeckt. Die Kampagne betreut die Amsterdamer Hausagentur von Philips, Tribal DDB.