
Personalie:
Pilot Stuttgart holt Stephan Kelm als Verstärkung
Stephan Kelm ist neuer Direktor Media und unterstützt Geschäftsführer Oliver Roth. Kelm ist Teil der Geschäftsleitung.
Pilot Stuttgart erhält eine Doppelspitze. Stephan Kelm tritt die Stelle als Direktor Media an. Gemeinsam mit Silke Gress, die bei Pilot für die Mediaplanung zuständig ist, führt er ab sofort den Standort und soll ihn auch weiterentwickeln.
Nicht umsonst hat Geschäftsführer Oliver Roth den ausgewiesenen Onlineexperten ins Boot geholt. Kelm soll zunächst das Bestandskundengeschäft unter die Lupe nehmen und für die Kunden Online-Ideen entwickeln, die für sie sinnvoll sind. "Sein zweiter Auftrag lautet: Offensive in der Region Süddeutschland. Kelm ist für die Neukundenakquise zuständig. Das Ziel bei Pilot Stuttgart ist ganz klar Wachstum", sagt Oliver Roth.
Künftig werde es vor allem darum gehen, digitale Inhalte und Werbung für die jeweiligen Endgeräte zu entwickeln, zu adaptieren und zielgruppengerecht auszusteuern. Mit über zehn Jahren Berufserfahrung im Bereich Onlinemedia und -marketing bringe Kelm die besten Voraussetzungen mit, so Roth. Darüber hinaus entlastet Kelm den Geschäftsführer Roth, der nach wie vor zwischen den Standorten Stuttgart und München pendelt.
Kelm kommt von Carat Deutschland (Dentsu Aegis Network), Hamburg, wo er als Group Head Digital Consulting Marken wie Nivea, Tesa und Eucerin beraten hat.