
Pilot macht Media und Kreation für Mage Solar
Die Agenturgruppe Pilot hat Mage Solar als festen Kunden gewonnen und will den Solarstromanbieter nun international inszenieren.
Die Agenturgruppe Pilot hat die Mage Solar AG als festen Kunden gewonnen und will den Solarstromanbieter aus Ravensburg nun international inszenieren. Im letzten Sommer war Pilot schon einmal für das Unternehmen tätig: beim Relaunch des Internet-Auftrittes, bei der Entwicklung von Messevideos und bei der Beratung hinsichtlich Namensrechten im Rahmen des Engagements beim SC Freiburg.
Nun bauen die Piloten das Kundengeschäft aus: Neben einem neuen Claim und einem neuen Markenauftritt soll die Aufgabe auch die kreative Entwicklung und Umsetzung der aktuellen, internationalen Kampagne in Print- und Online-Medien sowie die dazu gehörende Mediaplanung und Performance-Maßnahmen umfassen.
Ziel des Konzeptes sei es, die internationale Markenbekanntheit des Unternehmens zu erhöhen, heißt es seitens der Mediaagentur. Im Mittelpunkt der Endkundenkommunikation steht Lead-Generierung, im Business-to-Business-Bereich sollen potentielle Partner auf Mage Solar aufmerksam werden. Die Kampagne mit verschiedenen Online- und Print-Maßnahmen startete im Januar in Deutschland und wird dann auf weitere Länder, darunter USA, Italien, England, Benelux, Frankreich und Griechenland, ausgerollt.