
Piloten veranstalten Online-Show für Stage Entertainment
Pilot in Hamburg plant künftig die gesamten Online-Aktivitäten von Stage Entertainment. Der internationale Live-Entertainer vermarktet Musicals und Shows wie "Der König der Löwen", "Tarzan" oder "Dirty Dancing".
Pilot Hamburg übernimmt die alleinige Verantwortung für die Online-Mediaplanung von Stage Entertainment. Damit sorgt die Agentur für die Web-Präsenz von Veranstaltungen und Musicals wie ""Der König der Löwen", "Tarzan", "Dirty Dancing" oder "Ich war noch niemals in New York".
Der Veranstalter und Pilot sind sich nicht ganz fremd: Bereits seit 2003 haben die Piloten regelmäßig Online-Kampagnen, Werbemittelproduktionen, Microsites sowie Web-TV-Formate für Stage Entertainment aufgesetzt. Künftig werden Konzepte gefragt sein, die das Interesse von neuen Zielgruppen wecken, so Alisa Yasui, Mitglied der Geschäftsleitung bei Pilot.
Mit der Entscheidung für Pilot wolle Stage Entertainment Online auch im Mediabereich künftig als festen Teil der Kommunikationsstrategie etablieren, erklärt Nathalie Thiede, Deputy Director Strategic Marketing & Development bei Stage Entertainment. Erste Kampagnen für Veranstaltungen aus dem Stage Entertainment-Programm konnten der Veranstalter und Pilot bereits gemeinsam umsetzen.