
Neuer Vertriebsweg:
Pimkie: Notfall-Outfits für Hotelgäste
Im Urlaub unterwegs und kein passendes Outfit dabei? Die Modekette Pimkie hilft Hotelgästen mit einer "Mini Fashion Bar". Ein interessanter neuer Vertriebsweg.
Ein vollgepackter Koffer und trotzdem ist nichts Passendes dabei? Die Modekette Pimkie weiß verzweifelten weiblichen Hotelgästen zu helfen: Mit einer "Mini Fashion Bar" im Banks Boutique Hotel in Antwerpen. Die Outfits und Accessoires wurden von Fashion Bloggern ausgesucht und sind passend zur Stadt, den Jahreszeiten sowie bestimmten Anlässen zusammengestellt.
Das System funktioniert wie eine herkömmliche Minibar. Die Gästen wählen ihre Lieblingssachen aus und bezahlen diese dann beim Auschecken. Verschiedene Größen sind im Hotel vorrätig und die Outfits gibt es zum gleichen Preis wie in den Pimkie-Shops. Ein neuer Vertriebsweg, der in Antwerpen sehr gut ankommt.
Die Idee zur Mode-Minibar stammt von der Kreativagentur Happiness Brussels, die Pimkie unter der Leitung von CCO Geoffrey Hanston schon seit Jahren begleitet. Nach dem Erfolg in der belgischen Modehauptstadt Antwerpen plant das Unternehmen mit Firmensitz in Villeneuve-d'Ascq weitere Fashion-Minibars in anderen europäische Modemetropolen wie Mailand, Berlin, Paris und Barcelona.