WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media:
Pinterest: Weiter auf Wachstumskurs mit Jana Würfel

Die Bilderplattform Pinterest hat ihre Nutzerzahlen in Deutschland im letzten Jahr verdreifacht. Die neue Deutschlandchefin Jana Würfel soll den Wachstumskurs fortsetzen.

Text: Ralph-Bernhard Pfister

17. März 2017

Jana Würfel leitet als interne Lösung Pinterests Deutschlandgeschäft
Jana Würfel leitet als interne Lösung Pinterests Deutschlandgeschäft

Foto: Pinterest

Vergangenen Oktober hat der damalige Deutschlandchef Pinterest verlassen. Unter seiner Nachfolgerin Jana Würfel soll der Wachstumskurs  fortgesetzt werden. Würfel - zuvor Partner Manager - leitet als neue Country Lead das deutsche Team. Laut Unternehmen hat sich die Nutzerzahl innerhalb des letzten Jahres verdreifacht. Gerade in den Bereichen Home, Fashion, Food und Beauty hat sich Pinterest als interessante Trafficquelle für Plattformen und Marken erwiesen. Otto etwa inszeniert fünf Themenwelten auf Pinterest. Und wartet durchaus mit Interesse auf die Einführung der direkten Shopping-Funktion in Deutschland. Mehr zu Ottos Aktivitäten auf Pinterest lesen Sie in der aktuellen W&V-Ausgabe 11/2017 im Rahmen der Serie How to App.

Plattformen wie Dawanda sehen nicht nur relevante Traffic-Anteile via Pinterest - der durchschnittliche Warkenkorbwert liegt bei Nutzern, die via Pinterest auf die Plattform kommen, 13 Prozent höher. Für weiteres Wachstum soll auch eine Content-Kampagne sorgen. In ihr präsentieren seit Jahresbeginn die Influencer Eat This, BodyKiss und Sally's Welt Trends aus den "Featured Collections": Im März etwa einen Brigitte-Artikel zum Bowl Trend.

Mehr zu Pinterest und anderen Apps im Marketing erfahren Sie in der vierteiligen W&V Serie How to app 2017. W&V zeigt anhand von Fallbeispielen, was sich seit vergangenem Jahr verändert hat und wie man die Apps fürs Marketing einsetzen kann.


Mehr zum Thema:

Pinterest Archiv

Autor: Ralph-Bernhard Pfister

Ralph Pfister ist Koordinator am Desk der W&V. Wenn er nicht gerade koordiniert, schreibt er hauptsächlich über digitales Marketing, digitale Themen und Branchen wie Telekommunikation und Unterhaltungselektronik. Sein Kaffeekonsum lässt sich nur in industriellen Mengen fassen. Für seine Bücher- und Comicbestände gilt das noch nicht ganz – aber er arbeitet dran.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.