
Social Media:
Pinterest: Weiter auf Wachstumskurs mit Jana Würfel
Die Bilderplattform Pinterest hat ihre Nutzerzahlen in Deutschland im letzten Jahr verdreifacht. Die neue Deutschlandchefin Jana Würfel soll den Wachstumskurs fortsetzen.

Foto: Pinterest
Vergangenen Oktober hat der damalige Deutschlandchef Pinterest verlassen. Unter seiner Nachfolgerin Jana Würfel soll der Wachstumskurs fortgesetzt werden. Würfel - zuvor Partner Manager - leitet als neue Country Lead das deutsche Team. Laut Unternehmen hat sich die Nutzerzahl innerhalb des letzten Jahres verdreifacht. Gerade in den Bereichen Home, Fashion, Food und Beauty hat sich Pinterest als interessante Trafficquelle für Plattformen und Marken erwiesen. Otto etwa inszeniert fünf Themenwelten auf Pinterest. Und wartet durchaus mit Interesse auf die Einführung der direkten Shopping-Funktion in Deutschland. Mehr zu Ottos Aktivitäten auf Pinterest lesen Sie in der aktuellen W&V-Ausgabe 11/2017 im Rahmen der Serie How to App.
Plattformen wie Dawanda sehen nicht nur relevante Traffic-Anteile via Pinterest - der durchschnittliche Warkenkorbwert liegt bei Nutzern, die via Pinterest auf die Plattform kommen, 13 Prozent höher. Für weiteres Wachstum soll auch eine Content-Kampagne sorgen. In ihr präsentieren seit Jahresbeginn die Influencer Eat This, BodyKiss und Sally's Welt Trends aus den "Featured Collections": Im März etwa einen Brigitte-Artikel zum Bowl Trend.
Mehr zu Pinterest und anderen Apps im Marketing erfahren Sie in der vierteiligen W&V Serie How to app 2017. W&V zeigt anhand von Fallbeispielen, was sich seit vergangenem Jahr verändert hat und wie man die Apps fürs Marketing einsetzen kann.