
Pit-Stop wartet auf den Winter
Die Autowerkstätten bieten eine Winterreifen-Aktion, die bis zum ersten Schneefall oder den 31. Oktober gilt. Dazu gibt es eine Online-Kampagne.
Die Autowerkstattkette Pit Stop startet eine begleitende Kampagne für ihre Winterreifen-Aktion. Bis zum ersten Schneefall - längstens aber bis 31. Oktober - können in Pit Stop Filialen vier Winterreifen zum Preis von drei gewechselt werden. Im Mittelpunkt stehen Online-Maßnahmen, die eine Postleitzahlen-Abfrage enthalten, mit der die Kunden herausfinden können, ob es bei den Filialen in ihrer Nähe schon geschneit hat.
Die Bannerkampagne wird auf reichweitenstarken Portalen wie web.de und gmx.de geschaltet und durch Social Media-Kommunikation ergänzt. Begleitet wird die Aktion von Schneemännern, die in den Fußgängerzonen deutscher Großstädte Gutscheine verteilen.
Für die technische Umsetzung, Mediaplanung und -Einkauf ist die Frankfurter Agentur Media Contacts zuständig, die zur Havas Gruppe gehört. Die Online-Agentur zählt Unternehmen wie Hugo Boss, Lacoste und Danone zu ihren Kunden. Verantwortliche Kreativagentur ist die langjährige Partneragentur von Pit Stop, Ritter Slagman aus Hamburg.