
Ausschreibung:
Pitch: Canon schreibt Europa-Etat aus
Der japanische Kamerahersteller Canon sucht eine neue Agentur für seine Werbeaktivitäten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Das Budgetvolumen in der Region wird auf über 50 Millionen Euro geschätzt.
Der japanische Kamerahersteller Canon sucht eine neue Agentur für seine Werbeaktivitäten in Europa, dem Nahen Osten und Afrika. Das Budgetvolumen in der Region wird auf über 50 Millionen Euro geschätzt. Unabhängig vom Ausgang des Pitches soll der bisherige Etathalter McGarryBowen auch in Zukunft an Bord bleiben. Der Hintergrund: Canon mit Sitz in Tokio unterhält traditionell enge Bande mit der McGarryBowen-Mutter, der japanischen Werbe-Holding Dentsu.
Eine Sprecherin von Canon Europe bestätigte gegenüber W&V Online, dass die internationalen Pitchconsultants von AAR mit der Durchführung der Ausschreibung beauftragt worden sind. Die neue Agentur wird demnach - neben McGarryBowen - für die künftige Endverbraucherwerbung des Kameraherstellers in Europa zuständig sein. Canon hatte erst jüngst seine erste große Dachmarkenoffensive lanciert, bei der gleich mehrere Produktkategorien in eine Kampagne gepackt wurden. In Deutschland ging die Kampagne unter dem Motto "Power to your next step" am 3. Juni an den Start.