WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatwechsel:
Pitch-Entscheidung: BBDO verliert Melitta an Grabarz

Die Hamburger Agentur Grabarz & Partner hat sich im Pitch um den Europa-Etat der Melitta-Gruppe gegen den bisherigen Etathalter BBDO und weitere Agenturen durchgesetzt.

Text: Markus Weber

7. Oktober 2014

Szene aus der aktuellen TV-Kampagne von BBDO.
Szene aus der aktuellen TV-Kampagne von BBDO.

Foto: Melitta/Spot-Screenshot

Grabarz & Partner hat sich im Pitch um den Europa-Etat der Melitta-Gruppe gegen den bisherigen Etathalter BBDO Düsseldorf und mehrere Mitbewerber durchgesetzt. Im Januar wird die Hamburger Agentur ihre neue Aufgabe als kreative Lead-Agentur des Unternehmens übernehmen. Der Etat umfasst die beiden Geschäftsbereiche Kaffee - einer der umsatzstärksten der Gruppe - sowie Haushaltsprodukte. Begleitet wurde der Auswahlprozess von der Pitch-Beratung New Business Doctor.

"Nach sieben Jahren enger und erfolgreicher Zusammenarbeit mit der aktuell ausführenden Agentur war es einfach an der Zeit, die Agenturbeziehung zu überprüfen", sagt Ebba Grebe, die Marketingleiterin des Geschäftsbereichs Kaffee, die den Pitch gemeinsam mit Patrick Schenk, Leiter Consumer und Trade Marketing Europa des Geschäftsbereichs Haushaltsprodukte verantwortete.

Die jüngste Melitta-TV-Kampagne von BBDO Düsseldorf ist erst im September on air gegangen. Beworben wird darin das neue Kaffee-Sortiment "Mein Café":

Melitta gehört zu den führenden Marken im deutschen Kaffeemarkt. Zum Geschäftsbereich Haushaltsprodukte gehören Produkte rund um die Kaffee- und Teezubereitung, Staubfilterbeutel sowie Produkte zur Müllentsorgung und Reinigung (Marke Swirl).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.