AOK-Bundesverband:
Pitch-Entscheidung: Serviceplan bleibt AOK-Leadagentur
Serviceplan Berlin bleibt bis 2020 Leadagentur des AOK-Bundesverbandes. Beim Pitch um den klassischen Werbeetat hat sich der bisherige Betreuer durchgesetzt.
Serviceplan Berlin bleibt bis September 2020 Leadagentur des AOK-Bundesverbandes. Beim Pitch um den klassischen Werbeetat konnte sich der bisherige Betreuer gegen die Mitbewerber durchsetzen. Der Etat war turnusgemäß ausgeschrieben worden.
Das Mandat umfasst sowohl die Marken- als auch die Imagekommunikation. Geplant ist unter anderem eine 360-Grad-Dachkampagne. Neben der Imagekampagne geht es auch um Themenkampagnen für spezielle Zielgruppen, zum Beispiel unter dem Label "Gesunde Kinder, gesunde Zukunft". Auf Agenturseite ist Alexander Yazdi, Geschäftsführer von Serviceplan Campaign, für den Kunden verantwortlich. Yazdi wechselte erst vor drei Wochen von Heimat zu Serviceplan Berlin.
Beim AOK-Bundesverband ist Geschäftsführer Thomas Sleutel für den Bereich Marketing zuständig.