WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pixelpark hilft Bundeswehr an der digitalen Front

Pixelpark sammelt weiter Ministerien: Für das Bundesverteidigungsministerium und die Bundeswehr entwickelt die Bielefelder Agentur eine umfassende digitale Kampagne. Damit wollen sich die Institutionen für die anstehenden Reformen rüsten.

Text: Frauke Schobelt

12. Juli 2011

Pixelpark wird in diesem Jahr 20 Jahre alt und schenkt sich zum Geburtstag einen neuen Großkunden: Der Bielefelder Standort entwickelt für das Bundesverteidigungsministerium und die Bundeswehr ein komplett neues digitales Kommunikationskonzept. Dazu gehören neben der Neugestaltung der Webportale und digitalen Kanäle auch Social-Media-Auftritte und Mobile-Konzepte.

Mit dem neuen Auftritt wollen sich die beiden Institutionen für die anstehenden Reformen rüsten. "Pixelpark überzeugte uns von Beginn an nicht nur mit seiner E-Government-Expertise, sondern auch mit seinem Anspruch an Konzept und Design", erklärt Jörg Jacobs von der Akademie der Bundeswehr für Information und Kommunikation (AIK). "Mit dem Konzept von Pixelpark legen wir den Grundstein für eine dialogorientiertere und verbesserte bürgernahe Kommunikation über alle heute relevanten Kanäle."

Pixelpark arbeitet bereits für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Bundesministerium der Finanzen, Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie sowie für das Bundesministerium für Bildung und Forschung. "Mit diesem Projekt gestalten wir die strategische Ausrichtung der digitalen Kommunikation und können integriert, plattform- und nutzungsunabhängig an die Konzeption herangehen", erklärt Palle Klante, Geschäftsführer der Pixelpark Bielefeld GmbH, den Neukundenzugang.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.