WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

PlakaDiva 2011: Diese Kampagnen kämpfen um die Trophäen

47 Arbeiten haben es auf die Shortlist beim PlakaDiva geschafft. W&V Online zeigt eine Auswahl der Anwärter auf Gold, Silber und Bronze. Die Preise vergibt der Fachverband Außenwerbung (FAW) am 13. April.

Text: Susanne Herrmann

16. März 2011

Zwei Fachjuries haben entschieden: 47 Finalisten für den Wettbewerb PlakaDiva sind ermittelt. Gold, Silber und Bronze vergibt der Fachverband Außenwerbung am 13. April. Nach der Preisverleihung wird gefeiert.

Jeweils zehn Kampagnen haben es in den Kategorien Bestes Plakat, Beste Mediastrategie, Beste Ambient Media und Beste Kreatividee in die Endrunde geschafft, dazu sieben Arbeiten in der Kategorie Beste Verkehrsmittelwerbung. Der Fachverband Außenwerbung (FAW), Frankfurt, hat für diesen Jahrgang - zusätzlich zu den eingereichten Arbeiten - aus allen im Jahr 2010 geschalteten Außenwerbemotiven weitere Kampagnen für die Kategorien Bestes Plakat und Beste Verkehrsmittelwerbung vorgeschlagen.

Die Jury Kreation unter Leitung von FAW-Präsident Thomas Ruhfus hatte 422 Einreichungen auf Originalität und medienadäquate Gestaltung geprüft. Der Jury Media lagen 50 Kampagnen zur Bewertung vor. Zur Jury Kreation gehören Rob Brünig (Ogilvy & Mather), Joachim Felger (ProSieben Sat.1 Media), Wolf Heumann (Jung von Matt/Elbe), Till Hohmann (JWT Group Germany), Wolf Lange (Brand Consulting), Kerrin Nausch (Burda Creative Group), Thomas Ruhfus (FAW), Thomas Sarnowski (Redblue Marketing), Helmut van Rinsum (W&V Werben & Verkaufen). In der Jury Media urteilen Andreas Bahr (Mediaplus), Rouwen Bastian (Adam Opel), Silja Elfers (Horizont), Guido Friebel (Vivaki Services), Michael Hofsäss (Universal McCann), Evelyn Lüttgens (Pilot Media), Oliver Miller (Starcom Germany), Elke Schmidt (OMD Düsseldorf), Harald Totzeck (Deutsche Telekom) und Thilo Raisch, (Fachverband Ambient Media).

W&V Online zeigt eine Auswahl der Final-Arbeiten und bietet die kompletten Shortlists zum Download an: Shortlist Media und Shortlist Kreation.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Susanne Herrmann

schreibt als freie Autorin für W&V. Die Lieblingsthemen von @DieRedakteurin reichen von abenteuerlustigen Gründern über Medien und Super Bowl bis Streaming. Marketinggeschichten und außergewöhnliche Werbekampagnen dürfen aber nicht zu kurz kommen.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.