
Top-Personalie:
Planning-Chef Euchler wechselt von DDB Berlin zu Ogilvy
Ogilvy & Mather baut seine Strategieabteilung am Standort Düsseldorf aus. Dafür holt die Networkagentur unter anderem Gordon Euchler, den bisherigen Planning-Chef von DDB Berlin.
Ogilvy & Mather baut seine Strategieabteilung am Standort Düsseldorf aus. Dafür holt die Networkagentur unter anderem Gordon Euchler, den bisherigen Planning-Chef von DDB Berlin, an Bord. Euchler hat unter anderem für das Telekom-Filmprojekt "Move on" mehrere Preise gewonnen. Bei Ogilvy Düsseldorf wird er künftig als Global Strategic Director fungieren. Euchler hat an der University of Cambridge promoviert und vor seiner Zeit bei DDB unter anderem auch schon für Networks wie Grey und Saatchi & Saatchi gearbeitet.
Verstärkt wird die Strategie-Unit am Rhein außerdem mit Roman Königsmark als Senior Digital Strategist sowie mit Christiane Link als Senior Strategic Planner. "Alle drei bereichern mit ihrer sehr unterschiedlich ausgeprägten Strategie-Kompetenz das gesamte sehr interdisziplinär zusammengesetzte Strategieteam von Ogilvy Düsseldorf", sagt Marc Schüling, der Head of Strategy am Standort.
Königsmark begann seine Laufbahn 2009 bei BBDO auf dem globalen Etat der Marken Braun und Gillette. Später wechselte er in die Planning-Abteilung. Christiane Link (früher BBDO Proximity) war zuletzt als Dozentin für Strategische Planung an der HMKW Köln und als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Medienforschung der Universität Siegen tätig.