
Plato gewinnt Social-Media-Etat der EU-Kommission
Die auf Public Affairs spezialisierte PR-Agentur Plato aus Berlin hat zwei Etats der Europäischen Kommission gewonnen. Die Agentur soll unter anderem dabei helfen, mehr Nutzer von sozialen Netzwerken für europäische Themen zu gewinnen.
Die auf Public Affairs spezialisierte PR-Agentur Plato aus Berlin (eine Tochter der Scholz & Friends-Gruppe) hat zwei Etats der Europäischen Kommission gewonnen. Zum einen geht es dabei um einen Rahmenvertrag, der die Unterstüzung der deutschen Vertretung der EU-Kommission im Bereich der audiovisuellen Medien beinhaltet.
Daneben vergab die Kommission auch einen Social-Media-Etat an die Berliner Agentur. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung sozialer Medien will die EU vor allem auf Facebook eine höhere Reichweite erzielen. Erklärtes Ziel ist es, interessierte Internetnutzer stärker über das Programm der Europäischen Kommission zu informieren. Dadurch sollen künftig mehr Nutzer von sozialen Netzwerken mit europäischen Themen in Berührung kommen.