WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Pop-Diva Beyoncé trägt H&M

Die Sommerkollektion von H&M präsentiert Pop-Diva Beyoncé, weniger erfreulich sind allerdings die Quartalszahlen der Schweden.

Text: Ulrike App

21. März 2013

Die eher mauen Quartalszahlen des heutigen Tages kann die Bekleidungskette Hennes & Mauritz (H&M) mit einer schönen, bunten Erfolgsmeldung kompensieren: Für die Kampagne zur Sommerkollektion gibt sich keine Geringere als Pop-Diva Beyoncé die Ehre - in Bikinis und anderen luftigen Kleidern. Die Fotografen Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin schossen die Motive in Nassau auf den Bahamas. Den Spot hat Jonas Åkerlund gedreht. Online wird der Clip in voller Länge zu sehen sein, im TV kommen kürzere Versionen zum Einsatz. Laut H&M-Designchefin Ann-Sofie Johansson hat Beyoncé bei der Kollektion mitgewirkt. Teil der Kampagne ist ein Song des US-Stars "Standing On The Sun", das Lied können Kunden dann auch auf der Unternehmenshomepage  herunterladen. Die Sängerin startet ihre Welt-Tournee "Mrs. Carter" am 15. April. 

Finanziell macht H&M allerdings die wirtschaftliche Lage in Europa zu schaffen. Im ersten Geschäftsquartal (Dezember bis Februar) sank das Nettoergebnis um rund zehn Prozent auf 293 Millionen Euro. Deshalb will sich das Unternehmen verstärkt auf Länder wie China oder die USA konzentrieren und dort zahlreiche Filialen eröffnen. Zudem plant der Konzern den Schritt nach Südamerika und Südostasien. Große Hoffnungen knüpft die Kette auch an die im März eingeführte Marke "& Other Stories". Die Schweden wollen nicht mehr ausschließlich als Anbieter von preiswerter Mode wahrgenommen werden. Das neue Label bekommt im Frühjahr einen Shop in Berlin. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.