
Postbank mit Plus in der Werbung
Die neue Kampagne der Postbank wirbt für das Konto "Giro plus". BBDO, Düsseldorf, stellt die Produktvorteile ins Rampenlicht. W&V zeigt den Spot vorab.
Giro plus Bargeld, Giro plusTank-Rabatt: Mit charmanten Alltagsszenen führt die Postbank die Vorteile ihres kostenlosen Girokontos vor, inszeniert von BBDO und dem Regisseur Cadmo Quintero. Unterstützt wird die Leichtigkeit des Spots von der Musik. Den Titel "You make me happy" sing die Britin Sophie Madeleine.
Das "Plus" aus dem Produktnamen des Girokonots wird für die Kampagne mit dem jeweiligen Produktvorteil ergänzt. Ein 27-Sekünder ist ab 7. Februar auf allen reichweiten Sendern zu sehen. Parallel dazu laufen Anzeigen, Online-Banner und Motive in den Postbank-Filialen sowie ein bundesweiter Radiospot.
Verantwortlich bei der Deutschen Postbank sind Abteilungsdirektorin Corporate Brand and Marketing Communications, Margret Dreyer, und der Senior-Spezialist Klassische Werbung, Axel Küster. Bei BBDO Düsseldorf arbeiten an der Kampagne Carsten Bolk, Florian Birkner, Jake Shaw und Milena Hirschochs (Kreation). Filmproduktion: Erste Liebe Filmproduktion; Regie: Cadmo Quintero; Fotograf: Jochen Manz.