
Präsident Leonhard wird GWA-Schatzmeister - Vorstand konstituiert sich
Der neue GWA-Präsident Lothar Leonhard übernimmt im Agenturverband ab sofort zugleich auch das Amt des Schatzmeisters. Der Vorstand des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) hat gestern in seiner konstituierenden Sitzung (24.11.) die Ressortverteilung der Vorstandsmitglieder für die nächsten zwei Jahre festgelegt. Außerdem kann der GWA ein neues Mitglied in seinen Reihen begrüßen.
Der Vorstand des Gesamtverbandes Kommunikationsagenturen (GWA) hat gestern in seiner konstituierenden Sitzung (24.11.) die Ressortverteilung der Vorstandsmitglieder für die nächsten zwei Jahre festgelegt. Der neu gewählte GWA-Präsident Lothar Leonhard von Ogilvy & Mather übernimmt dabei das Amt des Schatzmeisters. Alina Kessel (DDB Tribal) ist neben ihrem Amt als Vizepräsidentin auch Sprecherin der Network-Agenturen, Frank Merkel (WOB) fungiert ebenfalls als Vizepräsident sowie als Sprecher der inhabergeführten Agenturen.
Für das Ressort Hochschulmarketing, Weiterbildung, Nachwuchs ist Philipp Bierbaum (Damm & Bierbaum) verantwortlich, für Digitale Kommunikation Wolf-Ingomar Faecks von Sapient Nitro. Andreas Geyr, Euro RSCG, führt wie bisher das Geschäftsstellen-Ressort, Stefan Knieß (G2) verantwortet das Ressort Wertschöpfung im Marketing. Um das Ressort Kreative Wirtschaftsbereiche kümmert sich Andreas Mengele von Heimat, um die Healthcare-Kommunikation Wolfgang Pachali von Wefra.
"Wir haben uns auf ein überaus strammes Arbeitsprogramm geeinigt", meinte Leonhard nach der Sitzung am Donnerstag gegenüber W&V Online. Dabei ginge es um sämtliche verbandsrelevante Themen: die Positionierung und das Selbstverständnis des GWA, die Leistungsbandbreite für die Mitglieder, die Strukturen und Finanzen, die GWA-Foren, Weiterbildung und Hochschulkooperationen und natürlich die Zukunft des Effie. Zu Einzelheiten wollte sich Leonhard nicht äußern.
Darüber hinaus kann der GWA mit der Agentur Sudler & Hennessey ein neues Mitglied in seinen Reihen aufnehmen. Sudler & Hennessey ist eine Full-Service-Agentur für Healthcare-Kommunikation. Die 1973 gegründete Agentur hat Büros in Frankfurt, London, Mailand und New York und gehört zur internationalen Network-Agentur Young & Rubicam.