WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fitbox:
Preuss und Preuss: Fit machen für die Bundestagswahl

Die Agentur startet zum Jahresauftakt ihre erste große Kampagne für Fitbox: Die noch junge Fitnesskette wurde von Björn Schultheiss, dem Ex-Markenchef von McFit, gegründet.

Text: Markus Weber

2. Januar 2017

Erst trainieren, dann Kreuzchen machen: Fitbox-Kampagne.
Erst trainieren, dann Kreuzchen machen: Fitbox-Kampagne.

Foto: Preuss und Preuss

Die Berliner Agentur Preuss und Preuss startet pünktlich zum Jahresauftakt ihre erste große Kampagne für die Fitnesskette Fitbox.

Gegründet wurde Fitbox von Björn Schultheiss, dem Ex-Markenchef von McFit. Der noch junge Player auf dem Fitnessmarkt ist spezialisiert auf elektrische Muskelstimulation (EMS).

Im Zentrum der Werbemotive steht die Jahreszahl 2017: Die Headlines spielen dabei mit den typischen guten Vorsätzen für das neue Jahr.

Motiv aus der aktuellen Fitbox-Kampagne (Abb.: Preuss und Preuss)

Motiv aus der aktuellen Fitbox-Kampagne (Abb.: Preuss und Preuss)

"Wir nehmen die guten Vorsätze zur Jahreswende beim Wort", sagt Agenturinhaber Michael Preuss. Unterstützt wird das Ganze durch den Markenclaim "Die Fitnessrevolution".

Fitbox will die Zahl seiner Studios bis Ende des Jahres mit Hilfe von Franchisepartnern von 25 auf 50 Studios verdoppeln - in Berlin, München, Wien und anderswo.

Das Training mit elektrischer Muskelstimulation soll angeblich effektiver sein als andere Trainingsmethoden.

Für die Werbung in der Hauptstadt hat Preuss und Preuss für Fitbox unter anderem auch nachfolgenden "Kiez-Aushang" gestaltet.

Kater entlaufen? - Fitbox-Werbung in Berlin (Abb.: Preuss und Preuss)

Kater entlaufen? - Fitbox-Werbung in Berlin (Abb.: Preuss und Preuss)


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.