Offensive:
Primacom startet Kampagne mit Rüssel und Schlappohren
Die Chemnitzer Agentur Zebra sichert sich den Etat von Primacom. Die Kampagne arbeitet mit einem Maskottchen, dem Primafant.
Zebra wirbt für Primacom. Die Agentur mit Hauptsitz in Chemnitz hat sich den Kommunikationsetat in einem zweistufigen Pitch gesichert. Mit dem Budget sollen die Werber ihren neuen Kunden als führenden Kommunikationsdienstleister auf dem ostdeutschen Markt positionieren. Die Agentur betreut sowohl den Gesamtauftritt der Marke Primacom als auch die Teilbereiche Telefonie, Internet und Digital-TV.
„Die Zebra Agenturgruppe hat uns nicht nur mit einer einzelnen Idee überzeugt, sondern mit ihrem ganzheitlichen Kommunikationskonzept“, sagt Joachim Grendel, Geschäftsführer von Primacom mit Sitz in Leipzig. Die Agentur konzipiert für die Kampagne On- und Offline-Maßnahmen. In einem ersten Schritt hat Zebra ein Key-Visual in Form eines animierten Elefanten entwickelt, genannt Primafant. Das Maskottchen wirbt mit Sprüchen wie „Miau. Ich bin der Primafant!“ oder „Fernsehen, bis der Tierarzt kommt!“
Die Markteinführung bewirbt das Telekommunikationsunternehmen im Oktober mit einer crossmedialen Kampagne. Was die klassische Werbung anbelangt, setzt Primacom auf TV-Spots, Printanzeigen und eine Radiokampagne. Außerdem will der Anbieter mit einem Direktmailing potenzielle Kunden gewinnen. Alle Maßnahmen konzentrieren sich auf die Verbreitungsgebiete Mitteldeutschland und Berlin.
Mit im Boot ist die Zebra Digitaltochter Mindbox mit Sitz in Dresden. Sie überarbeitet die Website des Anbieters und den zugehörigen Facebook-Auftritt. Mindbox optimiert die digitale Präsenz, um künftig mehr Verträge über seine Online-Kanäle abzuschließen. Auf der Kundenliste der Zebra-Gruppe stehen unter anderem die AOK Plus und der Stromanbieter Envia M.