
We Are Social:
Pringles-Fans kleiden sich wie Lieblings-Chips
Die Social-Media-Challenge ist Teil der laufenden Kampagne #PlayWithPringles. Pringles-Fans werden unter anderem auf Tiktok dazu aufgerufen, sich einfarbig im Look ihrer Lieblings-Chips-Sorte anzuziehen.

Foto: We Are Social
Die zu Kellogg gehörende Snackmarke hat die Social-Media-Kampagne #PlayWithPringles ins Leben gerufen. Konzipiert wurde die Aktion von der globalen Digitalagentur We Are Social. Die aktuelle Folge heißt "What's Your Flavour" und wird in Großbritannien und Deutschland ausgespielt.
Die Kampagne greift auf Dialoge zwischen Social-Media-Usern zurück, die zufällig einfarbige Outfits tragen. Sie werden mit einer Pringles-Packung verglichen und gleichzeitig andere User dazu ermutigt, sich an der Challenge, bei der man sich wie seine liebste Pringles-Sorte kleidet, zu beteiligen. Die dadurch entstehenden Videos sollen in einen Film mit dem Titel "What's Your Flavour" eingebunden werden.
"Die wiedergewonnene Freude an Mode nach dem Lockdown ist ein wichtiges Thema in den sozialen Netzwerken", sagt Charlie Cottrell, Group Creative Director und Head of Editorial bei We Are Social. "Wir haben uns von den vielen Posts dazu inspirieren lassen."
In kurzen Videos wird die Verwandlung von glanzlosen Lockdown-Outfits zu den neuen Looks dargestellt. Pringles und We Are Social spielen diese Kurzfilme in den kommenden Wochen auf Social-Media-Kanälen wie Tiktok.