WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Blogmagazin:
Print-Neustart "I like Blogs": Burda kauft Bloggern Inhalte ab

Im neuen BurdaLife-Titel "I like Blogs" sind Blogger freie Autoren und Teil der Redaktion. Das Team um Redaktionsleiterin Marion Winnen-Martin überweist dafür Honorar.

Text: Petra Schwegler

28. November 2014

Es sind Blog-Perlen, die den Magazin-Neustart "I like Blogs" aus dem Hause Burda füllen. Ab sofort liegt zum Test ein Titel im Zeitschriftenhandel, der dem Verlag zufolge "in seiner Form bislang absolut einzigartig ist". "I like Blogs" habe echte Perlen aus dem Netz gefischt und in einem "ganz besonderen Blogmagazin" vereint, heißt es. Immerhin: Laut Burda besteht das Heft zu 99 Prozent aus Blog-Inhalten.

"I like Blogs" richte sich in erster Linie an Frauen, sei urban und international, modern und neugierig, heißt es. Das Besondere für die Lieferanten des Contents, die sonst im Netz oft für lau veröffentlichen: "Die Blogger sind sozusagen als freie Autoren Teil der Redaktion und jeder erhält für seinen Beitrag ein entsprechendes Honorar", versichert Burda. Wie hoch die Honorare ausfallen – darüber schweigt sich der Verlag aus. Von Blogs inspirierte Hefte gibt es bereits im deutschen Markt.

Redaktionsleiterin ist Marion Winnen-Martin, die mit einem kleinen Team "I like Blogs" realisiert hat. Das Heft hat 148 Seiten, erscheint in hochwertiger Ausstattung und liegt zum Copypreis von 4,80 Euro in einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren am Kiosk. Es kann zudem online unter ilikeblogs.de bestellt werden. Hinzu kommt eine Facebook-Seite.

Redaktionelle Heimat im Verlag ist der Bereich BurdaLife, in dem Titel wie "Freizeit Revue", "Lisa", "Mein schöner Garten" oder "Neue Woche" angesiedelt sind. Wie so oft bei Burda dürfte die Performance des Testballons am Büdchen darüber entscheiden, ob es mit "I like Blogs" nach der Premiere weitergeht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.