Apple-Watch-Werbefigur Prinz William, ein echter Coup des kalifornischen Unternehmens. Im Gegenzug spendet Apple an drei von Prinz William ausgewählte Wohltätigkeitsorganisationen, die wichtige Arbeit im Bereich der psychischen Gesundheit leisten: Crisis Text Line in den USA, Shout 85258 in Großbritannien und Lifeline in Australien.

Alle "Zeit fürs Gehen"-Folgen sind auf der Apple Watch in der Trainings App für Fitness+-Abonennten verfügbar. Das Abo kostet 9,99 Euro/Monat. Willies Walk wird auch kostenlos als Sondersendung auf Apple Music 1 ausgestrahlt.


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.