WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSieben: Nackter Ashton Kutcher zieht Zuschauer an

4,81 Zuschauer gesamt haben den Einstand von Ashton Kutcher in der Kultserie "Two and a Half Men" bei ProSieben gesehen - Rekord! Stimmen Sie ab, ob er die bessere Wahl für diese US-Kultserie ist!

Text: Petra Schwegler

11. Januar 2012

Auch die deutsche Premiere von "Two and a Half Men" mit Ashton Kutcher bei ProSieben holt fette Quoten: Mit 32,1 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer meldet der Münchner Privatsender einen neuen Bestwert für die US-Serie – das gilt für zweite Folge ab 21.40 Uhr. Die Einstandsfolge zuvor um 21.10 Uhr erzielt mit 3,56 Millionen Werberelevanten auch schon einen Rekord-Marktanteil - sehr starke 26,6 Prozent. Das hat Vorgänger Charlie Sheen nicht geschafft. 4,81 Millionen Gesamtzuschauer nach 21.40 Uhr sind für ProSieben ein eher seltener Wert.

Die ersten Folgen der neuen Generation zeigt Alan Harper (Jon Cryer), der um seinen verstorbenen Bruder trauert und sich aber auch mit den Ansprüchen seiner Geliebten und Gläubiger auseinandersetzen muss. Ihm schneit der Milliardär Walden Schmidt, gespielt von Ashton Kutcher, ins Haus. Sheen hat nach einem aufsehenerregenden Streit die Serie verlassen, nachdem er den Produzenten Chuck Lorre beleidigt hatte. Die letzten Folgen mit Sheen haben in den USA die Quoten massiv befeuert - und auch hierzulande war der Abschied stark. ProSieben zeigt die neue Staffel "Two and a Half Men" immer am Comedy-Dienstag um 21.10 Uhr. Dann dürfen Fans auch erleben, wie Kutcher für eigene Beteiligungen wirbt - wenn es ProSieben zulässt.

Erste Reaktionen in der Redaktion von W&V Online zeigen, dass Fans durchaus um Sheen trauern und die Figur in der US-Serie vermissen. Geht es Ihnen auch so?


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.