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ProSieben geht mit Auktions-TV an den Start

Beim Münchner Privatsender fällt ab sofort der Hammer: In der neuen Teleshopping-Sendung „Das Auktionshaus“ werden Waren für die junge ProSieben-Zielgruppe versteigert - produziert vom Auktionsspezialisten 1-2-3.tv in Unterföhring.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

17. Juni 2009

Auf ProSieben fällt ab sofort der Hammer: In der neuen Teleshopping-Sendung „Das Auktionshaus“ werden ab sofort Waren für die junge ProSieben-Zielgruppe versteigert, darunter Uhren, Accessoires, Markendüfte, Schmuck, elektronische- oder Haushaltsgeräte. Die einstündige Live-Sendung wird von Montag bis Samstag von 8.00 bis 9.00 Uhr auf ProSieben und zeitgleich auf 1-2-3.tv ausgestrahlt. Die Moderatoren sind Johannes Riehm und Norman Magolei. Es sind bis zu 15 Auktionen je Sendung geplant. Produziert wird das Programm in den Studios des Auktionssenders 1-2-3.tv in Unterföhring.

Das Konzept: Bei „Das Auktionshaus“ bestimmen die Zuschauer den Preis. Bei der so genannten „Preissturz“-Auktion werden die Produkte während der Auktion immer günstiger, so lange bis alle Produkte verkauft sind. Am Ende bezahlen alle - also auch diejenigen, die bereits früh einen höheren Preis geboten hatten - den letzten und somit niedrigsten Preis.

Andreas Büchelhofer, Gründer und Geschäftsführer von 1-2-3.tv, betont: „Unser Konzept passt hervorragend zu ProSieben. Es bietet den Zuschauern mehr Unterhaltung als gewöhnliches Teleshopping. Geschätzt wird die Interaktivität und der Erlebnischarakter.“ Hans Fink, Geschäftsführer der zuständigen ProSiebenSat.1-Tochter MM MerchandisingMedia, glaubt an das neue Produkt: „Auktionsfernsehen ist eine besonders spannende Form des Teleshoppings. Klassisches Homeshopping wird mit dem Nervenkitzel einer Live-Auktion kombiniert und markengerecht präsentiert. Mit 1-2-3.tv haben wir den führenden deutschen Anbieter bei TV-Auktionen für ProSieben gewinnen können.“

Umgesetzt wurde die Kooperation mit 1-2-3.tv von MM MerchandisingMedia. Das Lizenz,- Musik- und Commerce-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group ist zugleich für die Teleshopping-Aktivitäten der Sender verantwortlich.


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Autor: Katharina-Viktoria Drexler

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