WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSieben peppt "Popstars" mit Liveshows auf

Nach dem Casting einer neuen Mädchenband folgen bei der ProSieben-Show "Popstars" Talentcheck, Workshops - und zum Ende hin erstmals vier Live-Shows. Start ist am 19. August um 20.15 Uhr.

Text: Petra Schwegler

30. Juni 2010

Für die neunte Staffel der Castingreihe "Popstars" sucht ProSieben eine neue Mädchenband - mit drei bis fünf Mitgliedern. Die Show wird vom 19. August an immer donnerstags um 20.15 Uhr ausgestrahlt, einem durch "Germany's Next Topmodel" gelernten Sendeplatz für Castingshows. Auf dem Weg zum Popstar müssen die Bewerberinnen auch dieses Mal mehrere Hürden überwinden: Nach dem Casting folgen Talentcheck, Workshops - und zum Ende hin erstmals vier Live-Shows. Zudem soll es wöchentlich Besuch von prominenten Paten wie etwa den Sängerinnen Aura Dione und Marit Larsen geben.

"Back to the roots" lautet das Motto: Aus der Reihe - damals noch auf RTL II - sind die No Angels ebenso hervorgegangen wie die Mädchengruppen Monrose (2006) oder Queensberry (2008). "Girlbands waren bei "Popstars" immer am erfolgreichsten, deshalb erzählen wir diese Geschichte jetzt weiter", meint Detlef "D!" Soost bei Präsentation. Er ist erneut Teil der ständig wechselnden Jury, die in diesem Jahr zusätzlich Sängerin Marta Jandová von der Rockgruppe Die Happy und Musikmanager Thomas Stein umfasst.

Die Castings sind nach Senderangaben aufwändig wie noch nie: In 16 Städten ist ProSieben auf der Suche gewesen. Es hat erstmals "Pre-Castings" ohne Kamera und die bekannten offenen sowie Online-Castings gegeben. Mit rund 25 Anwärterinnen will der Sender in die Endauswahl starten.Castings. Mit rund 25 Anwärterinnen will der Sender in die Endauswahl starten. "Man merkt natürlich deutlich, dass das Castingwesen um sich greift in Deutschland", sagt Stein über die Mischung der Interessentinnen. Casting-Touristen seien ebenso dabei wie junge Menschen, die sich zum ersten Mal an so etwas wagten.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.