
ProSieben schickt Homer Simpson in den Wahlkampf
Wenn am 13. September um 20.15 Uhr Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier auf ARD, ZDF, Sat.1 und RTL um die Wählergunst buhlen, schickt ProSieben Gegenkandidat Homer Simpson ins Rennen.
Wenn am 13. September um 20.15 Uhr Angela Merkel und Frank-Walter Steinmeier auf ARD, ZDF, Sat.1 und RTL um die Wählergunst buhlen, schickt ProSieben Gegenkandidat Homer Simpson ins Rennen: Die Free-TV-Premiere von Die Simpsons – Der Film wird begleitet von der „größten crossmedialen Kampagne, die ProSieben jemals gestartet hat“, so ProSieben-Sprecher Christoph Körfer.
Auf der Kampagnen-Website waehlt-die-simpsons.de können die Fans der gelben Männchen mitvoten oder ihr eigenes Wahlplakat kreieren. Zwölf Plakatmotive hat das Marketing unter der Federführung von Thorsten Pütsch entworfen. Dazu kommen
diverse TV-Spots, in denen Bart beispielsweise „mehr Homer-Ehen“ fordert. Ein anderes Beispiel:
Außerdem wird es am Wahlsonntag in mehreren Städten „echte“ Simpsons geben, die mit eigenen Wahlständen unterwegs sind. Zusätzlich hat sich das Team rund um Pütsch eine weitere witzige Idee ausgedacht: In Blättern wie Computer-Bild schaltet der Sender die „1. Virale Printanzeige der Welt“: ausschneiden, kopieren und an Freunde verteilen.
Die Anzeigenmotive gibt es hier zum Durchklicken.