
ProSieben schickt die Frauen vor den Fernseher
Dieses Jahr bastelt ProSieben gleich einen ganzen „frauenaffinen“ Vormittag rund um die Topmodel-Show „by“ Heidi Klum.
Der Sonntagvormittag gehört künftig den Frauen – zumindest bei ProSieben. Dort haben sich die Programmverantwortlichen jetzt für die weibliche Zielgruppe stark gemacht. Das Ergebnis: Am 7. März starten die Münchner unter dem Motto „my weekend – Das Beste am Wochenende“ ein weibliches Rundum-Paket.
Wie der W&V-Schwestertitel „Kontakter“ in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, starten die Münchner um 9.55 Uhr mit den Wiederholungen zu „Germany’s Next Topmodel“. Danach geht es weiter mit „Red! Stars, Lifestyle & More“. Auch hier müssen sich die Zuschauer mit der Wiederholung zufrieden geben.
Keine Wiederholung, sondern neue Folgen zeigt der Sender im Anschluss mit „Gossip Girl“. Der US-Import lockte bei der ersten Staffel 21,4 Prozent der 14- bis 29-jährigen Frauen vors TV.
Gute Quoten erhofft sich ProSieben auch von der neuen Serie „Greec“. Das Format rund um ein ungleiches Geschwisterpaar geht sonntags nach „Gossip Girl“ auf Sendung.
Nach Magazin und Serien folgt am Sonntag künftig ein „frauenaffiner Spielfilm“. Bereits eingetütet sind die Hollywood-Streifen „Clueless – was sonst?“, „Was Mädchen wollen“ und „Girls United“.