
ProSieben tritt online neu auf
Jung von Matt/Neckar hat im Auftrag von SevenOne Intermedia den Online-Auftritt des TV-Senders ProSieben überarbeitet. Das neue ProSieben.de ist ab sofort live.
Jung von Matt/Neckar hat im Auftrag von SevenOne Intermedia den Online-Auftritt des TV-Senders ProSieben überarbeitet. Das neue ProSieben.de ist ab sofort live, den Etat dazu hatte sich Jung von Matt bereits im vergangenen Jahr in einem Pitch gegen vier Mitbewerber gesichert.
Auf ProSieben.de findet sich das überarbeitete On-air-Design des Senders wieder. Eines der zentralen Elemente ist die „Entertainment Stage“, ein in Flash realisierter Filmstreifen, über den sich Nutzer unter anderem die Vorschauen aktueller Filme ansehen können. Jung von Matt ist auch für das Design der neuen Community verantwortlich, wo sich die Seitennutzer zu ihren TV-Favoriten austauschen können. Außerdem wurde das Videoportal benutzerfreundlicher gestaltet. Dort können aktuelle Folgen der ProSieben-Serien abgerufen werden. „Durch unsere neue Website wachsen TV und Online weiter zusammen“, so Dirk Kauer, Leiter Produktentwicklung und Content bei SevenOne Intermedia. win/ph