WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSieben und Sat.1 planen Disney-Wochenende

Sat.1 zeigt Ende November "Die große Disney Quizshow", ProSieben legt mit dem "Disney Day" nach.

Text: Petra Schwegler

26. Oktober 2010

Egal ob "Micky Maus", "Winnie Puh", "Tarzan" oder "Donald Duck" - auf Sat.1 beantworten Promis am 26. November ab 20.15 Uhr in "Die große Disney Quizshow" viele Fragen zur Kultmarke Disney, moderiert von Kai Pflaume. Unter dem Motto "Kein Tag wie jeder andere" legt ProSieben nach: Der Schwestersender widmet den Stars aus der Erfolgsschmiede den ganzen 1. Adventssonntag, den 28. November. Am "ProSieben Disney Day" sind Highlights wie die Free TV-Premiere von "Verwünscht" mit Patrick Dempsey geplant.

ProSiebenSat.1 hat rund um die Partnerschaft mit Disney ein ganzes Paket geschnürt. Neben umfangreichen On-Air-Kampagnen in Sat.1 und auf ProSieben werde die Kooperation off air begleitet von einer Print- und Online-Kampagne sowie einer Kampagne in den Filialen der Handelskette Real, heißt es dazu. Hinzu kommen ein Online-Gewinnspiel und eine eigene Seite zum Disney Day auf ProSieben.de.

Andreas Bartl, Vorstand Fernsehen der ProSiebenSat.1 Media AG: "Sat.1, ProSieben und Disney - drei Marken, die perfekt zusammenpassen. Nach der erfolgreichen Kooperation im letzten Jahr zwischen Disney und ProSieben war der Ausbau eine logische Konsequenz und die Umsetzung, durch die enge Verzahnung innerhalb unserer Senderfamilie, reibungslos möglich." Lars Wagner, Head of Marketing & General Manager Disney Channels, GSA fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, nach dem äußerst erfolgreichen 'Disney Day' im letzten Jahr, die Kooperation mit ProSiebenSat.1 weiter auszubauen und den Zuschauern wieder ganz besondere Highlights bieten zu können."


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.