
ProSieben und Sat.1 planen Disney-Wochenende
Sat.1 zeigt Ende November "Die große Disney Quizshow", ProSieben legt mit dem "Disney Day" nach.
Egal ob "Micky Maus", "Winnie Puh", "Tarzan" oder "Donald Duck" - auf Sat.1 beantworten Promis am 26. November ab 20.15 Uhr in "Die große Disney Quizshow" viele Fragen zur Kultmarke Disney, moderiert von Kai Pflaume. Unter dem Motto "Kein Tag wie jeder andere" legt ProSieben nach: Der Schwestersender widmet den Stars aus der Erfolgsschmiede den ganzen 1. Adventssonntag, den 28. November. Am "ProSieben Disney Day" sind Highlights wie die Free TV-Premiere von "Verwünscht" mit Patrick Dempsey geplant.
ProSiebenSat.1 hat rund um die Partnerschaft mit Disney ein ganzes Paket geschnürt. Neben umfangreichen On-Air-Kampagnen in Sat.1 und auf ProSieben werde die Kooperation off air begleitet von einer Print- und Online-Kampagne sowie einer Kampagne in den Filialen der Handelskette Real, heißt es dazu. Hinzu kommen ein Online-Gewinnspiel und eine eigene Seite zum Disney Day auf ProSieben.de.
Andreas Bartl, Vorstand Fernsehen der ProSiebenSat.1 Media AG: "Sat.1, ProSieben und Disney - drei Marken, die perfekt zusammenpassen. Nach der erfolgreichen Kooperation im letzten Jahr zwischen Disney und ProSieben war der Ausbau eine logische Konsequenz und die Umsetzung, durch die enge Verzahnung innerhalb unserer Senderfamilie, reibungslos möglich." Lars Wagner, Head of Marketing & General Manager Disney Channels, GSA fügt hinzu: "Wir freuen uns sehr, nach dem äußerst erfolgreichen 'Disney Day' im letzten Jahr, die Kooperation mit ProSiebenSat.1 weiter auszubauen und den Zuschauern wieder ganz besondere Highlights bieten zu können."