WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSiebenSat.1 erwartet 2012 stabilen TV-Werbemarkt

Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 erwartet für das kommende Jahr keine Krise in der Fernsehwerbung.

Text: Uli Busch

19. Dezember 2011

Der deutsche Fernsehwerbemarkt wird nach Einschätzung von ProSiebenSat.1 angesichts des erwarteten Wirtschaftsabschwungs 2012 stagnieren. In den Gesprächen mit Werbekunden und Agenturen sehe die Senderkette weder ein deutliches Krisenszenario noch einen Boom, sagte Finanzvorstand Axel Salzmann gegenüber der "Börsen-Zeitung": "In Deutschland gehen wir davon aus, uns mit dem TV-Werbemarkt zu entwickeln, den wir stabil erwarten." ProSiebenSat.1 teilt sich den Löwenanteil am vier Milliarden Euro schweren TV-Werbemarkt mit dem Rivalen RTL. Werbeeinnahmen machen bei der Münchner Senderkette rund 70 Prozent der Erlöse aus.

Der Finanzvorstand bekräftigte in der "Börsen-Zeitung" die Geschäftsziele fürs laufende Jahr und den Zeitraum bis 2015. ProSiebenSat.1 erwarte 2011 ein zufriedenstellendes viertes Quartal und im Gesamtjahr einen bereinigten Betriebsgewinn aus dem fortgeführten Geschäft über dem Rekordwert des Vorjahres von 791 Millionen Euro. Bis 2015 werde der Konzern - verglichen mit dem Jahr 2010 - Erlöse von über 750 Millionen Euro hinzugewinnen. Salzmann hält es für möglich, dass der Konzern seine Erlöse bis 2015 im mittleren einstelligen Bereich steigern kann. Im Digital- und Produktionsgeschäft seien zweistellige Wachstumsraten drin.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Uli Busch

26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.