WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

ProSiebenSat.1 plant Abosender-Zuwachs

Bei ProSiebenSat.1 wird mit dem schwankenden Werbemarkt das Segment Diversifikation wichtiger. Das beinhaltet: Die Zahl der Pay-TV-Kanäle aus dem Haus soll erhöht werden – sobald Plattformen für neue Spartensender gefunden sind.

Text: Petra Schwegler

2. November 2009

ProSiebenSat.1 plant "mehr“ Bezahl-TV. Die Fernsehfamilie arbeitet am Ausbau ihrer bereits vorhandenen Pay-TV-Flotte. Sie umfasst bislang die Sender Sat.1 Comedy, Kabel eins classics und Deutsches Wetterfernsehen. "Wir sind in Gesprächen mit Kabelnetzbetreibern und IPTV-Plattformen, um neue Pay-TV-Sender zu starten“, betont der im Konzern für Pay-TV zuständige Sprecher Marcus Prosch auf Anfrage. Konkrete Vorhaben in den kommenden Monaten gebe es nicht. Konzepte für weitere Abo-Sender würden allerdings vorliegen, so Prosch. Derzeit arbeitet die AG daran, Sat.1 Comedy, Kabel eins classics und das Wetterfernsehen inhaltlich auszubauen.

Noch macht der Anteil der Erlöse aus dem Diversifikationsgeschäft, zu dem auch Pay-TV gehört, rund 15 Prozent am Gesamtumsatz von ProSiebenSat.1 aus. Um vom schwankenden Werbemarkt unabhängiger zu werden, peilt CEO Thomas Ebeling in fünf Jahren rund 30 Prozent Umsatz außerhalb der Werbung an. Im Mittelpunkt der Überlegungen stehen Erlöse aus direkten Beziehungen zum Endkunden – wie es Pay-TV oder Video-on-Demand ermöglichen.

Weitere Informationen zu ruhenden Pay-TV-Lizenzen lesen Sie im aktuellen Kontakter (EVT: 2.11.).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.