
Reiseportal:
ProSiebenSat1 schickt neues Startup Discavo ins Rennen
Der ProSiebenSat1-Inkubator Epic Companies schickt ein neues Startup auf den Markt: Die Reise-Metasuchmaschine Discavo geht mit einer dicken Marketingkampagne an den Start. Kreativagentur ist Thjnk.
Mit einem ordentlichen Marketingauftakt startet das neue Hotelportal Discavo ab Mittwoch ins neue Jahr. Ein Quartal lang werben zwei Spots auf den Sendern der ProSieben-Gruppe für die Metasuche des Startups. Damit sollen User über alle Anbieter hinweg den günstigsten Preis für ihre Hotelbuchung finden können. Für die Kampagne hat sich das Startup nicht nur die Hilfe des großen Bruders ProSiebenSat.1 geholt, sondern auch namhafte Agenturunterstützung:Thjnk hatte sich Ende 2013 im Pitch durchgesetzt und den Markenauftritt entwickelt. Die beiden Spots laufen nun parallel im TV an. Weitere Werbemaßnahmen sind in Planung.
Der eine Spot zeigt zwei Geschäftspartner, die in einem falsch gebuchten Hotel missverständlich für ein Pärchen gehalten werden, das zweite zeigt einen Mann, der seinen Flirt in ein 35 Kilometer entferntes Hotel abschleppen will. Die Spots wurden gemeinsam mit dem Regisseur Marc Schölermann und Markenfilm produziert (Postproduktion NHB Hamburg, Musik: Mukkebude).
Der Spot "Bon appetito Ihr Süßen":
Der Spot "35 km":
Gegründet wurde das Hotelvergleichsportal von Adrian Graf (CEO), Philipp Hahn (COO) und Sven Loth (CTO). Alle kommen aus der Reisebranche. "Discavo startet zum idealen Zeitpunkt, nachdem das Kartellamt in seiner jüngsten Entscheidung Bestpreisklauseln in der Hotelbranche ausdrücklich untersagt hat. Jetzt gibt es neue Spielregeln und wahre Preisvergleiche", sagt Adrian Graf.
Discavo wird von dem Berliner Inkubator Epic Companies unterstützt. Epic gehört zur ProSieben-Gruppe und wurde 2013 gegründet. Für das Design des Hotelvergleichsportals ist die Kreativagentur Die Taikonauten verantwortlich.