
ProSiebens Comedy-Dienstag hebt doch noch ab
"Dr. House" pausiert und schon gucken mehr Junge Comedystreet XXL", "Elton vs. Simon - Die Show" und "Switch Reloaded".
Der Dienstag bei ProSieben gespickt mit Comedy, kommen voran. "Comedystreet XXL", "Elton vs. Simon - Die Show" und "Switch Reloaded" haben diese Wochen bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen Marktanteile zwischen 12,2 und 12,9 Prozent geschafft. Sie liegen damit endlich über Senderschnitt. Doch später am Abend hat ProSieben noch eine Schlappe hinnehmen müssen; "Broken Comedy" kommt diese Woche nurmehr auf enttäuschende 7,9 Prozent, nachdem die Comedy-Reihe in den Vorwochen schon die Neun-Prozent-Hürde genommen hatte. Alles in allem dürfte der ProSieben-Dienstag davon profitieren, dass der RTL-Dauerbrenner "Dr. House" pausiert. Die Kölner liefern am Dienstag auch erneut die Marktanteils-Sieger: Doppelfolgen von "CSI Miami" erreichen in dieser Woche über 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Ein Blick auf kleinere Sender lohnt: RTL II erreicht in dieser Woche am Dienstag mit seiner "RTL II - Schicksalsreportage"in der Zielgruppe einen tollen Marktanteil von 12,4 Prozent. Die Wiederholungen von "Zuhause im Glück" im Vorfeld kommen auf starke 9,1 Prozent - auch dieser Wert ist klar über Senderschnitt. Kabel eins hat Grund zur Freude: Der Klassiker "Vier Fäuste gegen Rio" erzielt 8,6 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Beim Gesamtpublikum haben die ARD-Serien die Nase vor; "Der Dicke" kommt auf einen Marktanteil von 20,0 Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahren.