WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugründung:
Produktplatzierung auf WG-Partys: Partyguerilla bietet Freigetränke

Stell dir vor, du lässt eine Party steigen und musst keinen Cent für Getränke ausgeben. Das funktioniert: Denn die Agentur Partyguerilla hat sich auf Produktplatzierungen im privaten studentischen Umfeld spezialisiert. Für Auftraggeber wie Heineken, Red Bull und Campari spendiert sie die Getränke auf WG-Partys.

Text: Markus Weber

24. September 2013

Stell dir vor, du lässt eine Party steigen und musst keinen Cent für Getränke ausgeben. Das funktioniert: Denn die Agentur Partyguerilla hat sich auf Produktplatzierungen im privaten studentischen Umfeld spezialisiert. Für Auftraggeber wie Heineken, Red Bull und Campari spendiert sie die Getränke auf WG-Partys. Das Konzept wurde in diesem Sommer in München erfolgreich getestet; jetzt soll der deutschlandweite Rollout folgen. Die Produktpalette reicht von Bier über Spirituosen bis hin zu Energy- und Softdrinks. Ziel sei "die punktgenaue Produktplatzierung bei der Zielgruppe - ohne aufdringliche Werbeaktionen, jedoch mit nachhaltiger Wirkung", heißt es in einer Eigendarstellung der Agentur.

Bewerben kann sich jeder, der zwischen 18 und 29 Jahre alt ist, an einer Universität oder Hochschule immatrikuliert ist und nicht mehr bei Mutti wohnt. Da aber nur die besten Partys der Stadt mit Freiware versorgt werden, müssen die Bewerber glaubhaft und konkret darlegen, warum gerade die eigene Fete das Zeug zum Party-Ereignis des Jahres hat. Gegründet wurde die Münchner Agentur von dem Mainzer Patrick Häfner (der in München Filmregie studiert hat) und von dem Diplom-Betriebswirt Maximilian Hauck (Absolvent der TU München).


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.