WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Aegis und der "King des Monats":
Programmatic Audio: Spot-Premiere mit RMS, Burger King und Amnet

Programmatic Advertising erreicht Audio: RMS, die Aegis-Plattform Amnet, Burger Kind und AppNexus üben sich in individualisierter Kampagnenaussteuerung und -optimierung in Echtzeit.

Text: Petra Schwegler

26. November 2015

Die erste programmatische Audiolösung im digitalen Markt ist da: Vermarkter RMS und Amnet, digitale Targeting-Plattform und zentraler Partner für programmatischen Mediaeinkauf des Dentsu Aegis Networks, haben in den vergangenen Monaten gemeinsam ein Konzept entwickelt. Nun wird darin die Kampagnensteuerung bei "Amnet Cross-Format" verknüpft. Als weiterer Kooperationspartner bei dieser Premiere sei AppNexus mit seiner Technologie-Plattform für den automatisierten Mediahandel im Boot, heißt es vom Hamburger Audiovermarkter. Burger King – Kunde der Vizeum innerhalb des Dentsu Aegis Netzwerks – ist der erste Kunde, für den die individualisierte Kampagnenaussteuerung und -optimierung in Echtzeit zum Einsatz kommt.

So läuft die Premiere ab: Die mehrwöchige Kampagne von Mitte November bis Anfang Dezember bewirbt den "King des Monats" mit einem "Pre-Stream Audio Ad" auf RMS Webradio. Die gattungsübergreifende Kampagnensteuerung für Audio und Display erfolgt mit "Amnet Cross-Format". Sie erlaubt Display-Re-Targeting auf die Audio-Kontakte. Tobias Conrad, Leiter Digitale Medien bei RMS, erklärt den Vorteil für Marken so: "Mit Programmatic Audio können Werbekunden präzise ausgesteuerte Audiokampagnen realisieren, die ihre Zielgruppen effizient und effektiv mit Botschaften erreichen."

Bei ihrer Agenturpräsentation, die in diesen Tagen endet, hat die RMS Kunden und Planern bereits in Aussicht gestellt, dass eine programmatische Lösung in Sicht sei.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.