Neuland betritt Airmotion Media mit der Vermarktung einer Automotive- App für den Kunden Jaguar Landrover Ende des Jahres. Die Nachrichten-App für Autofahrer soll über Audio-Spots in Kombination mit einem Banner refinanziert werden – eine Herausforderung, da klassische Radiospots mitunter als störend empfunden werden. 

Was möglich ist, ohne den App-User zu vergraulen,  wollen die Vermarkter erst noch herausfinden. In Zukunft soll es einmal regional passende Zielgruppen-Angebote für den mobilen Autofahrer geben,  die an den Stellen eingespielt werden, an denen er gerade vorbeikommt, zum Beispiel einen Coffee to go oder eine Ferienimmobile. Doch das ist Zukunftsmusik. Noch läuft die Suche nach einem Partner wie etwa Groupon.


Autor: Judith Pfannenmüller

ist Korrespondentin für W&V in Berlin. Sie schaut gern hinter die Kulissen und stellt Zusammenhänge her. Sie liebt den ständigen Wandel, den rauhen Sound und die thematische Vielfalt in der Hauptstadt.