WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Terroranschlag:
Publicis-Kreative in Paris getötet

Nach den Terroranschlägen in Paris trauert Publicis um zwei ermordete Kollegen. Einer von ihnen war mit einer Kampagne gegen Rassismus bekannt geworden und hatte auch für die deutsche Marke Stihl getextet. 

Text:

16. November 2015

Nach den Terroranschlägen in Paris trauert Publicis um zwei Kollegen: Fabrice Dubois, ein 46-Jähriger Senior Texter und der CD Yannick Minvielle, 37, sind unter den mindestens 132 Todesopfern. Zwei weitere Mitarbeiter des Werbekonzerns liegen derzeit auf der Intensivstation. Die Berliner Publicis-Tochter MSL Group bestätigte gegenüber W&V eine entsprechende Meldung des Branchenmagazins "Ad Age". Alle vier Werber hatten das Konzert im Bataclan besucht, das von mehreren Terroristen überfallen worden war und schließlich von der Polizei gestürmt wurde.

Fabrice Dubois arbeitete seit 13 Jahren bei Publicis Conseil. Zu seinen Arbeiten gehörte auch eine preisgekrönte Kampagne gegen Rassismus (s.o.). Weitere Kunden waren Renault und der deutsche Motorgeräte-Hersteller Stihl.

"Es fällt außerordentlich schwer, zur Tagesordnung überzugehen", heißt es in einer internen Mail von MSL-Deutschland-Chef Wigan Salazar. "In diesen Momenten wird einem bewusster, dass wir nicht nur eine globale, sondern eine französische Agenturgruppe sind. Die Stadt Paris ist prägend für die Kultur der Publicis Groupe."

Auf seiner Facebook-Seite hat der Werbekonzern sein Profil- und sein Titelbild durch die Trauerfarbe Schwarz ersetzt. Zur Publicis-Gruppe gehören auch die Agenturmarken Digitas LBi, Metadesign, Razorfish, Saatchi & Saatchi, Starcom Mediavest, Vivaki und Zenith Optimedia.

Laut "Ad Age" kam auch ein früherer Havas-Mitarbeiter im Bataclan ums Leben. Der 29-Jährige war im April zum Performance-Marketer Local Media gewechselt. 


Mehr zum Thema:

Archiv


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.