
Neue Agenturgruppe:
Publicis Pixelpark steht - E7 spielt keine Rolle mehr
Die neue Agenturgruppe Publicis Pixelpark steht. Das Führungsteam ist komplett. Die Marke Elephant Seven wird künftig kaum eine Rolle mehr spielen - und nur für solche Fälle aufrechterhalten, in denen der Kunde dies ausdrücklich wünscht.
Die Pixelpark-Gruppe und Publicis Germany haben ihren Integrationsprozess abgeschlossen. Unter dem Dach der neuen Agenturmarke Publicis Pixelpark sind ab sofort die klassischen Disziplinen und die Digitalkompetenzen gebündelt. In der neuen Agenturgruppe arbeiten 840 Mitarbeiter an sieben verschiedenen Standorten, nämlich: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Bielefeld und Erlangen. Die traditionsreiche (Digital-)Agenturmarke Elephant Seven wird künftig praktisch keine Rolle mehr spielen. Sie wird lediglich für solche Fälle aufrechterhalten, in denen der Kunde dies ausdrücklich wünscht.
Auch das Führungsteam der neuen Agentur steht nunmehr. Neu an die Seite von CEO Horst Wagner und COO Dirk Kedrowitsch tritt wie erwartet Ex-Grey-Mann Roland Vanoni als künftiger Kreativchef (CCO). Komplettiert wird das Team durch den Chief Technology Officer Ralf Niemann sowie durch Finanzchef Nicolas Chemin (CFO).
Vanoni hat vor seiner Zeit bei Grey beziehungsweise Atletico International für Agenturen wie Springer & Jacoby und Elephant Seven gearbeitet. Er war in Deutschland, Südamerika und Spanien tätig und hat Kunden wie Allianz, Seat und Wella international geführt. Technikchef Niemann und Finanzchef Chemin sind jeweils "Eigengewächse" von Publicis Pixelpark.
"Mit der neuen Struktur und einem einfachen und transparenten Markendach bieten wir unseren Kunden ein am Markt einzigartiges Angebot an kreativen und Wert steigernden Kommunikations- und E-Business-Lösungen", heißt es unisono von den beiden Agenturchefs Wagner und Kedrowitsch zur neuen Aufstellung.