WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Agenturgruppe:
Publicis Pixelpark steht - E7 spielt keine Rolle mehr

Die neue Agenturgruppe Publicis Pixelpark steht. Das Führungsteam ist komplett. Die Marke Elephant Seven wird künftig kaum eine Rolle mehr spielen - und nur für solche Fälle aufrechterhalten, in denen der Kunde dies ausdrücklich wünscht.

Text: Markus Weber

17. Oktober 2014

Die Pixelpark-Gruppe und Publicis Germany haben ihren Integrationsprozess abgeschlossen. Unter dem Dach der neuen Agenturmarke Publicis Pixelpark sind ab sofort die klassischen Disziplinen und die Digitalkompetenzen gebündelt. In der neuen Agenturgruppe arbeiten 840 Mitarbeiter an sieben verschiedenen Standorten, nämlich: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Bielefeld und Erlangen. Die traditionsreiche (Digital-)Agenturmarke Elephant Seven wird künftig praktisch keine Rolle mehr spielen. Sie wird lediglich für solche Fälle aufrechterhalten, in denen der Kunde dies ausdrücklich wünscht.

Auch das Führungsteam der neuen Agentur steht nunmehr. Neu an die Seite von CEO Horst Wagner und COO Dirk Kedrowitsch tritt wie erwartet Ex-Grey-Mann Roland Vanoni als künftiger Kreativchef (CCO). Komplettiert wird das Team durch den Chief Technology Officer Ralf Niemann sowie durch Finanzchef Nicolas Chemin (CFO).

Vanoni hat vor seiner Zeit bei Grey beziehungsweise Atletico International für Agenturen wie Springer & Jacoby und Elephant Seven gearbeitet. Er war in Deutschland, Südamerika und Spanien tätig und hat Kunden wie Allianz, Seat und Wella international geführt. Technikchef Niemann und Finanzchef Chemin sind jeweils "Eigengewächse" von Publicis Pixelpark.

"Mit der neuen Struktur und einem einfachen und transparenten Markendach bieten wir unseren Kunden ein am Markt einzigartiges Angebot an kreativen und Wert steigernden Kommunikations- und E-Business-Lösungen", heißt es unisono von den beiden Agenturchefs Wagner und Kedrowitsch zur neuen Aufstellung.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.