Kreation des Tages:
Publicis feiert den Renault Clio als treuen Begleiter
Im Jahr 1990 kam der Renault Clio auf den Markt. Inzwischen läuft die fünfte Generation vom Band. Publicis Conseil hat zum 30. Geburtstag des Kleinwagens einen emotionalen Jubiläumsfilm gedreht.
30 Jahre sind eine lange Zeit. Und keiner wird bestreiten: In den vergangenen drei Jahrzehnten hat sich Fundamentales verändert. Wir leben heute in einer anderen Welt. Doch trotz alledem gilt: Die Alltagsthemen, die uns laufend beschäftigen, sind natürlich im Kern dieselben geblieben wie damals - vom Home-Office und Home-Schooling mal abgesehen.
Kaum zu glauben: Vor genau 30 Jahren kam der Renault Clio auf den Markt. Und auch wenn sich viele Dinge rasend schnell verändern, etliches hat Bestand und wird von Generation zu Generation weitergetragen. Im Mittelpunkt der Jubiläumskampagne von Publicis Conseil steht am Ende der neue Renault Clio Hybrid.
"The New Chapter of a Great Story" lautet der Titel des dreiminütigen Films (Produktion: Grand Bazar), der deshalb so emotional ist, weil Eltern, die mit ihren Kindern mitfühlen, gleichsam alles doppelt empfinden. Regie bei dem Spot führte Sebastian Strasser.