
Digital-Etat:
Publicis gewinnt Mercedes Digital-Pitch
Ab sofort betreut die Publicis-Tochter Elephant Seven den kompletten Digital-Etat der Automarke. Ein Sieg über namhafte Agenturen.
Siegesstimmung bei der Publicis-Tochter Elephant Seven in Hamburg. Nach Informationen des "Kontakter" hat sich die Agentur im Digital-Pitch bei Mercedes gegen Wettbewerber wie Torben, Lucie und die gelbe Gefahr sowie andere Agenturen durchgesetzt. Der frühere Mercedes-Stammhalter Jung von Matt war offenbar nicht im Pitch involviert. Zuvor betreuten Elephant Seven und Jung von Matt den Digital-Etat der Premiummarke hierzulande projektweise. Von den Agenturen war keine Stellungnahme zu erhalten.
Der Pitch war zur gleichen Zeit ausgeschrieben worden wie der Pitch um die Klassik. Hier hatte sich Mercedes ebenfalls gegen Jung von Matt entschieden und mit Antoni ein komplett neues Agenturkonstrukt initiiert.
Der internationale Digital-Etat, den weiterhin Scholz & Volkmer betreuen wird, war von dem Pitch nicht betroffen.