
Publicis gewinnt Wellcome-Etat
Nach zahlreichen Personal-Turbulenzen in den vergangenen Wochen steht bei Publicis wieder ein Etat im Mittelpunkt: Mit Wellcome betreut die Agentur künftig ein gemeinnütziges Unternehmen, welches Bundeskanzlerin Angela Merkel als Schirmherrin unterstützt.
Bei dem Neukunden Wellcome handelt es sich um eine gemeinnützige GmbH, die mit rund 1.500 Ehrenamtlichen in Deutschland Familien mit Neugeborenen unterstützt. Schirmherrin ist Bundeskanzlerin Angela Merkel. Bei Publicis betreut die Einheit Public Conversation den Kunden.
Ein Team um Direktor Franz-Josef Gemein berät Wellcome in den kommenden zwei Jahren bei der Kommunikation und soll Markenführung, Campaigning sowie alle Below-the-line Aktivitäten betreuen und umsetzen. Auf der Kundenseite ist die Kommunikationschefin Regine Wagenblast verantwortlich.
In den vergangenen Wochen hatte die Agentur mehr mit diversen Personalien als mit Projekten auf sich aufmerksam gemacht: Allianz-Markenchef Steven Althaus wird neuer CEO von Publicis Deutschland. Noch-Frankfurt-Chef Volker Selle indes wird die Agentur in Richtung Cheil Communications verlassen. Wer ihm nachfolgt, steht bislang noch nicht fest.