Wer erfolgreich ist, darf auch angeben: "Forever Faster" umfasse den "Nervenkitzel, der Erste zu sein, auch die Prahlerei, der Beste zu sein, und den Spaß, in der Lage zu sein, sich allem anzupassen", so das Unternehmen in einer Mitteilung. Der Claim gehe aber über die Grenzen der Marketing-Kampagne hinaus, er beschreibe auch die neue Unternehmensmentalität. "Forever Faster" stehe für das , was Puma künftig sein wolle: Ein Trendsetter, der neues Produktdesign, Styling und Weiterentwicklungen schneller identifiziert und auf den Markt bringt.

"'Forever Faster' ist ein Statement über Puma als Marke, aber auch eine Erinnerung daran, das wir auch weiterhin die schnellste Sportmarke der Welt sind und bleiben werden", erklärt Adam Petrick, Global Marketing Director von Puma. "Wir waren schon immer bekannt als Marke, die Risiken eingeht und daran wird sich auch nichts ändern." Die neue Strategie werde nicht nur die Art und Weise verändern, wie Puma an Produktdesign und Innovationen herangehe, sondern auch, wie sich das Unternehmen künftig selbst vermarkte.

Diesem Anspruch muss Puma nun auch gerecht werden. Der Start der Kampagne zwischen WM und Beginn der Fußball-Ligen könnte der Marke schon mal die gewünschte Aufmerksamkeit bringen.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.