
Johan Adamsson:
Puma holt neuen Leiter Sport-Marketing
Der Sportartikelhersteller Puma macht Johan Adamsson zum Leiter Sportmarketing. Der Manager ist für Partnerschaften mit Sportler, Vereinen und Nationalteams zuständig.
Der Sportartikelhersteller Puma macht Johan Adamsson zum Leiter Sportmarketing und Sportlizenzen. Vom deutschen Unternehmenssitz in Herzogenaurach aus ist der 41-Jährige zukünftig für Partnerschaften mit Athleten, Vereins- und Nationalmannschaften rund um den Globus zuständig. Adamssons Vorgänger Christian Voigt verlässt Puma.
Der Schwede arbeitet bereits 14 Jahre bei dem fränkischen Konzern. 2001 machte ihn Puma zum Marketingmanager für den wichtigen Bereich Fußball. Zwischen 2006 und 2010 war er für das Marketing im Geschäftsbereich Teamsport verantwortlich, ab 2010 in der Funktion als Leiter Sportmarketing Teamsport.
Zu den Sportlern, die bei Puma unter Vertrag stehen, gehören unter anderem Usain Bolt, Mario Balotelli, Rickie Fowler, Marta, Lexi Thompson, Marco Reus und Kevin Großkreutz. Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund wiederum dient ebenso als Partner. Diese Markenbotschafter sollen dabei helfen, das 2014 eingeführte Markenleitbild "Forever Faster" mit Leben zu füllen. Laut eigenen Angaben hat Puma im vergangenen Jahr einen zweistelligen Millionenbetrag in diese Kampagne gesteckt.