
Pupsalarm bei Skoda
Neue Flotte für Kind und Kegel: Mit einer anrüchigen TV- und Printkampagne bewirbt Skoda seine Family-Sonderedition.
Familienwagen zu sein, ist kein leichter Job. Denn auf der Rücksitzbank spielen sich oft regelrechte Dramen ab, inklusive Pupsalarm. Solche Dramen kennt jede Familie, die gerne reist. Und so wühlen im neuen TV-Spot von Skoda junge Mütter und Väter hektisch im Kofferraum nach der Windeltasche. Vergeblich - wofür aber der Familienwagen nichts kann.
„Jede Familie ist anders. Und doch gleich", heißt der Slogan der neuen Kampagne, die von Leagas Delaney Hamburg entwickelt wurde. Darin bewirbt der Skoda seine Family-Sondermodelle, die Sonderedition von Fabia, Octavia, Superb, Yeti oder Roomster bietet "familienfreundliche Extras" für unterschiedliche Bedürfnisse. Der Spot soll die Vielfalt der Zielgruppe und der Skoda-Flotte zeigen - und ihre Gemeinsamkeiten.
Der Film läuft auf reichweitenstarken Sendern. Die Printmotive zur Kampagne erscheinen in Titeln wie "Bild", "Eltern", "Nido" sowie "Auto Motor und Sport". Zusätzlich begleiten POS- und Online-Maßnahmen die klassische Kommunikation. Die Kreation stammt von Stefan Zschaler, Jakob Eckstein und Ole Kleinhans. Regie führte John Dolan, die Filmproduktion verantwortet Tempomedia. Bei Skoda sind Marketingleiter Uwe Ungeheuer und Werbeleiter Stefan Beuschlein verantwortlich.