
Quality Channel vermarktet Heise
Neue Kundschaft für den Quality Channel: Der Heise Zeitschriften Verlag beauftragt die Spiegel-Tochter mit der Vermarktung der Bereiche Markenartikel und Consumer-Industrie auf Heise Online.
Ab sofort kooperiert der Heise Zeitschriften Verlag mit dem Online-Vermarkter Quality Channel (QC). Zusätzlich zu den eigenen Sales-Aktivitäten von Heise Online wird die Spiegel-Tochter tätig sein. Der Dienstleister übernimmt die Bereiche Markenartikel und Consumer-Industrie, während Heise Online die Segmente IT und TK abdeckt. Damit will der Heise Zeitschriften Verlag weitere Kundenpotenziale jenseits seiner Kernmärkte erschließen.
Zu Websites gehören das Flaggschiff Heise.de und die Themen-Sites C't-TV, Telepolis, Heise Autos, Preisvergleicher und Heise Foto. Alleine das Gesamtangebot Heise Online zählte im Juni 161,6 Millionen PageImpressions und 26,4 Millionen Visits. Christian Schlottau, Verlagsleiter der Spiege-Gruppe und Geschäftsführer des Quality Channel, freut sich über den neuen Kunden: "Die zunehmenden Herausforderungen im Online-Werbemarkt machen die Allianz von mittelständischen Qualitätsanbietern immer wichtiger." Der Gewinn von Heise sind die ersten positiven Nachrichten für QC seit längerer Zeit. Sowohl Kicker Online als auch CondéNet lassen derzeit um die Vermarktung pitchen. Davor verließen Sueddeutsche.de und FTD.de den Spiegel-Vermarkter. Zuletzt ging Geschäftsführerin Stefanie Lüdecke von Bord.