WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fußball-WM:
Quoten: 24,5 Millionen sahen Ghana gegen Deutschland

Die Begegnung Ghana gegen Deutschland zog am Samstag viele Zuschauer an. 24,5 Millionen waren vor den Bildschirmen dabei.

Text: Anja Janotta

23. Juni 2014

Obwohl es nur eine Wiederholung war, konnte der ARD-"Tatort" am Sonntag ganz gut mit Fußball Schritt halten. "Das goldene Band" mit Maria Furtwängler aus dem Jahr 2012 interessierte 6,78 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 21,1 Prozent). Das Abendspiel um 21 Uhr zwischen Algerien und Südkorea (4:2) brachte es im ZDF auf 8,13 Millionen Fans (27,3 Prozent). Die erste Folge des Lindholm-Zweiteilers ("Wegwerfmädchen") sahen in der Vorwoche bereits 5,9 Millionen Menschen. Am Samstag aber siegte klar König Fußball. Das Deutschlandspiel sahen ab 21 Uhr 24,54 Millionen Menschen - das entspricht einem Zuschaueranteil von satten 76,3 Prozent. Beim Auftakt der Deutschen gegen Portugal am Montag waren es allerdings noch knapp zwei Millionen Zuschauer mehr.

Die Berichte und Hintergründe bei "WM live" ab 20.15 Uhr hatten bereits 15,38 Millionen (57,4 Prozent) gesehen, die 18 Uhr gestartete Partie Argentinien-Iran mit dem 1:0-Last-Minute-Endstand 8,93 Millionen (46,3 Prozent). Sogar das mit einem 1:0 endende Mitternachtsspiel Nigeria-Bosnien-Herzegowina erreichte noch 4,18 Millionen Menschen (39,2 Prozent). Gut behaupten konnte sich gegen die Deutschalndpartie einzig die ZDF-Krimiserie "Stubbe - Von Fall zu Fall". Ab 20.15 Uhr schalteten 2,64 Millionen Zuschauer (9,0 Prozent) ein. Die Privaten blieben zur besten Sendezeit mit Filmen wie "Miss Undercover", "Robin Hood" und "Echolon Verschwörung" chancenlos. dpa/aj


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Anja Janotta

seit 1998 bei der W&V - ist die wohl dienstälteste Onlinerin des Hauses. Am liebsten führt sie Interviews – quer durch die ganze Branche. Neben Kreativ- und Karrierethemen schreibt sie ab und zu was völlig anderes - Kinderbücher. Eines davon dreht sich um ein paar nerdige Möchtegern-Influencer.


04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
27.11.2025 | SCHWARZ-Außenwerbung GmbH | Konstanz Offer & Planning Coordinator Außenwerbung (m/w/d)
SCHWARZ-Außenwerbung GmbH Logo
27.11.2025 | Aug. Winkhaus SE | Telgte Marketing Manager (m/w/d) - Messen & Events mit Vertriebsunterstützung
Aug. Winkhaus SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.