
Rügenwalder Mühle macht Facebook-Fans zu Testimonials
Bei der neuesten Produkteinführung setzt die Rügenwalder Mühle konsequent auf Social Media: nach Wurst-Experten und -Testern sucht das Unternehmen jetzt auf Facebook nach Darstellern für den nächsten Online-Werbe-Clip.
Bei der neuesten Produkteinführung setzt die Rügenwalder Mühle konsequent auf Social Media: nach Wurst-Experten und -Testern sucht das Unternehmen jetzt auf Facebook nach Darstellern für den nächsten Online-Werbe-Clip. Die Sorte "Schinkenspicker Tomate Rucola“ wurde mittels einer Crowdsourcing-Aktion mit den Fans entwickelt und nun sie auch von den Usern selbst in einem Clip beworben werden.
Jetzt startet die Rügenwalder Mühle auf seiner Facebook-Site ein Darsteller-Casting. Bis zum 3. August können sich User mittels Bild-, Text- und Videobeitrag bewerben. Eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern der Rügenwalder Mühle, dem Regisseur des Clips und der Hamburger Agentur Elbkind, die die Social-Media-Aktionen verantwortet, trifft eine Vorauswahl von 16 Kandidaten. Die Community sucht dann sechs Favoriten aus, die eine Rolle in einem Online-Werbespot übernehmen werden.