WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Imagespot:
Rügenwalder Mühle macht Lust auf Fleischalternativen

Der jüngste Image-Spot aus dem Hause Rügenwalder Mühle widmet sich den pflanzlichen Proteinen, die Fleisch ersetzen können. Die Marke will so die Vielfalt des hauseigenen Sortiments betonen. 

Text: Ulrike App

2. Oktober 2020

Die Marke Rügenwalder Mühle hat sich früh getraut, ihren Kunden auch Fleischalternativen anzubieten. Der jüngste Image-Spot des Unternehmen thematisiert pflanzliche Proteine. Die Botschaft: Veganes Fleisch und pflanzliche Wurst sind tatsächlich ein Ersatz für das Original. Der 45-Sekünder zeigt grüne Sojafelder, Erbsenschoten und Weizen. 

"Mit der neuen Kampagne möchten wir noch mehr Lust auf Fleisch aus Pflanzen machen", so Godo Röben, Mitglied der Geschäftleitung Marketing der Rügenwalder Mühle. "Wir haben damals den Trend früh erkannt und sind inzwischen am Markt voll etabliert. Dennoch möchten wir mit den Spots Verbraucher zum Probieren anregen und die Vielfalt des Sortiments verdeutlichen, ohne Vorschriften zu machen. Der Spot soll einfach dazu anregen, auch mal zu Alternativen zu greifen."

Der Spot (Produktion: E+P Films) läuft sowohl im öffentlich-rechtlichen Fernsehen auf ARD und ZDF als auch auf dem Privatsender RTL zur Pre-Time. Von Oktober bis Dezember schaltet das Unternehmen den Clip im Kino auf rund 3.300 Leinwänden. Rügenwalder Mühle spricht von 20 Millionen Kontakten. Begleitet wird der Auftritt durch umfassende Maßnahmen auf den Social-Media-Kanälen Youtube, Instagram und Facebook (Mediaplanung: Mediaplus Hamburg). Die Kreation stammt von der Hamburger Agentur Häppy. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
27.02.2023 | D. Kremer Consulting | Borgholzhausen Mediengestalter/Grafikdesigner (g) oder vergleichbar
D. Kremer Consulting Logo
24.02.2023 | Südwestmetall - Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. | Ravensburg Marketingassistent (m/w/d)
Südwestmetall - Verband der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg e.V. Logo
21.02.2023 | HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe Projektmanager Online Marketing & Kommunikation für den französischen Markt (w/m/d)
HMS Industrial Networks GmbH Logo
19.02.2023 | pilot Hamburg GmbH und Co. KG | Hamburg Leiter*in Beratung Media Digital (m/w/d/x)
pilot Hamburg GmbH und Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.